-- Anzeige --

Fahrlehrer geht für Schüler zur Prüfung

20.10.2016 13:00 Uhr
Fahrlehrer geht für Schüler zur Prüfung
In der Pfalz wollte ein Fahrlehrer anstelle seines Schülers die Theorieprüfung absolvieren
© Foto: picture-alliance/ ZB

Aus Mitgefühl ist ein Fahrlehrer in der Pfalz für seinen Schüler zur Theorieprüfung angetreten.

-- Anzeige --

Fahrlehrer sollten sich von ihren Mitbewerbern abgrenzen, ihren Fahrschülern etwas Besonderes bieten und sie sollen mitfühlend und empathisch sein. Diese Tipps hat ein Fahrlehrer in Neumarkt an der Weinstraße wohl etwas zu wörtlich genommen. Während seine Mitbewerber ihre Fahrschüler nur auf die Theorieprüfung vorbereitet haben, ist er für einen seiner Schüler gleich selbst zur Prüfung gegangen.

Wie das SWR-Fernsehen berichtet, war der 35-jährige Fahrlehrer aus Mitgefühl für die Probleme seines 33-jährigen Schülers zur Theorieprüfung angetreten. Dies fiel allerdings schon beim Blick auf den Personalausweis auf. Nun wird nicht nur geprüft, ob der Schüler als Kraftfahrer überhaupt geeignet ist, sondern auch, ob der Fahrlehrer für seinen Beruf geschaffen ist.

(bub)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.