25.05.2010

Fahrschule-Online Heft

Kia Venga

Kia Venga: Braver Minivan für die Fahrschule

Mit einem recht geräumigen Innenraum, guter Federung, Fahrschüler-freundlicher Motorcharakteristik und einer präzisen Sechsgang-Schaltung fiel der Minivan Kia Venga im "Fahrschule"-Test angenehm auf. Sein Common-Rail-Turbodiesel sollte allerdings für den Überland- und den Autobahneinsatz etwas besser gedämmt werden. Bei der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs nervt die miserable Tankentlüftung, die dem Tankenden so viel Geduld wie in kaum einem anderen Auto abverlangt.

Das sind die wichtigsten Erkenntnisse aus dem "Fahrschule"-Test des Kia Venga 1.6 CRDi mit 94 kW/128 PS. Der Testbericht ist für die August-Ausgabe eingeplant. Interessierte Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer können detaillierte Testnotizen schon vorab im Download-Kasten bei dieser Meldung als pdf-Datei herunterladen.
(dif, 25.05.10)

Anzeige

Weitere Informationen

Dateidownloads:
| Testnotizen_Kia_Venga


Bildergalerie

60 Jahre Fahrschulgeschichte

Sechs Jahrzehnte Revue passieren lassen

Von 1950 bis 2009 hat „Fahrschule“ wichtige Entwicklungen in der Fahrschulbranche begleitet. Wissenswertes und Skurriles hat die Redaktion für Sie aufbereitet mehr

Aktuelles Heft

Themenübersicht

Hier finden Sie Informationen über die neuesten Themen in der Zeitschrift Fahrschule mehr

Fahrlehrerbrief

Fahrlehrerbrief

Der Fahrlehrerbrief erscheint 10 x im Jahr und ist die unverzichtbare Informationsquelle für ein effizientes Fahrschul-Management und moderne Unterrichtsgestaltung.
Sponsored by BMW
Jetzt kostenlos testen! mehr

Anzeige: Fahrschul-Auto mieten !

FTS

Willkommen bei der FTS Fahrschul-Mobilitätsservice GmbH !

einer der professionellsten und größten Autovermietungen für Fahrschulen in Deutschland mehr

Newsletter

Jetzt kostenfrei abonnieren!

Wöchentlich stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten aus der Fahrschul-Praxis zur Verfügung
jetzt registrieren

Kontaktbox

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr