Fahrschule-Online Bücher & Medien

Das österreichische Buch ist auch für deutsche Autofahrer lesenswert
Österreich: Verkehrspsychologe gibt Autofahrern Tipps
Der österreichische Verkehrspsychologe Dr. Gregor Bartl hat Inhalte einer Radioserie in ein Buch mit dem Titel „Leichter durchs Autofahrer-Leben“ gepackt. Dementsprechend sind seine „100 Praxis-Tipps für bessere Autofahrer“ leicht verständlich und gut lesbar formuliert.
Bartl geht es bei allen geschilderten Aspekten immer darum, nicht nur das eigene Verständnis von Verkehrssituationen zu wecken, sondern auch das für die anderen Verkehrsteilnehmer. Insofern sind die 189 Seiten auch für deutsche Leser interessant, obwohl einige österreichische Dinge hierzulande nicht relevant sind.
Das bis auf die bebilderten Vorworte nur auf Text setzende Buch mit einfachem Layout kostet 12,80 Euro. Bestellen kann man es im Buchhandel über die ISBN-Nummer oder über die Internetseite des Verlages.
(dif)
http://www.lichtenfeld.at
Copyright © 1998 - 2012 Fahrschule online
(Foto: Lichtenfeld_Verlag)







