-- Anzeige --

Fahrschüler stürzt mit Motorrad

21.06.2019 09:27 Uhr
Fahrschüler stürzt mit Motorrad
Ein 18-jähriger Fahrschüler stürzte mit dem Motorrad. Er zog sich schwere Verletzungen zu (Symbolbild)
© Foto: mitifoto/adobe.stock.com

Als ein 18-jähriger Fahrschüler in Geislingen am vergangenen Donnerstag vorfahrtsbedingt bremsen musste, verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte schwer.

-- Anzeige --

Am vergangenen Donnerstag war ein 18-jähriger Fahrschüler in einer Übungsstunde mit dem Motorrad unterwegs. Sein Fahrlehrer folgte ihm wenige Meter dahinter, schreibt das Polizeipräsidium Tuttlingen.

Als der Fahrschüler vorfahrtsbedingt an einer Einmündung abbremsen musste, habe er – ohne Fremdeinwirkung – das Gleichgewicht verloren und sei mit dem Motorrad umgestürzt. Dabei zog sich der Fahrschüler schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 18-Jährige mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Außerdem entstand am Motorrad ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.