-- Anzeige --

Fahrschulauto übersieht Fahrradfahrer

01.07.2019 09:15 Uhr
Fahrschulauto übersieht Fahrradfahrer
Beim Sturz wurde der Radler verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden (Symbolfoto)
© Foto: Konstanze Gruber/Fotolia

Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersahen eine Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer einen Fahrradfahrer, der den vorhandenen Radweg nicht benutzte. Dieser kam zu Fall und musste ärztlich behandelt werden.

-- Anzeige --

Am vergangenen Freitag kam es im rheinland-pfälzischen Neuhofen zu einem Unfall zwischen einem Fahrschulwagen und einem Fahrradfahrer, bei dem der Radler verletzt wurde. Wie die Polizeiinspektion Schifferstadt berichtet, waren die Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer gerade im Rahmen einer Übungsstunde unterwegs, als beide wohl durch die tiefstehende Sonne geblendet wurden.

Aus diesem Grund übersahen sie einen Fahrradfahrer, der – obwohl ein Radweg vorhanden war – regelwidrig die Straße benutzte. Das Fahrschulauto sei auf den Radler aufgefahren. Infolgedessen sei der Fahrradfahrer zu Fall gekommen, schreibt die Polizei Schifferstadt. Er verletzte sich beim Sturz, sodass er zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Fahrschülerin und der Fahrlehrer blieben unverletzt.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.