-- Anzeige --

Fahrstunde endet mit hohem Sachschaden

04.07.2019 10:25 Uhr
Fahrstunde endet mit hohem Sachschaden
Weil ein Auto auf ein Motorrad auffuhr, entstand ein nicht erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen (Symbolbild)
© Foto: tomas/Fotolia

An einem Fußgängerüberweg musste ein 16-jähriger Motorradfahrschüler verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Pkw zu spät und es kam zum Unfall

-- Anzeige --

Wie die Polizei Konstanz berichtet, befand sich ein 16-jähriger Fahrschüler im Rahmen einer Motorrad-Übungsstunde  gegen 22.30 Uhr in der Wiesertorstraße in Überlingen. Verkehrsbedingt kam der Fahrschüler dann an einem Fußgängerüberweg zum Stehen. Dies habe ein 31-jähriger Pkw-Fahrer, der dem Motorrad folgte, zu spät bemerkt. Er fuhr auf das Zweirad auf.

Durch den Aufprall wurde glücklicherweise niemand verletzt, schreibt die Polizei Konstanz. An beiden Fahrzeugen sei aber erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf rund 6.000 Euro.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.