-- Anzeige --

Ford in der Krise – Entlassungen drohen

12.01.2019 10:40 Uhr
Ford in der Krise – Entlassungen drohen
Der Autobauer Ford möchte mit seinen Geschäften wieder schwarze Zahlen schreiben
© Foto: gs

Der Autobauer Ford schreibt momentan derart rote Zahlen, dass die Streichung Tausender Jobs droht.

-- Anzeige --

Weil die Geschäfte in Europa nicht laufen, sollen zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre Tausende Arbeitsplätze bei Ford gestrichen werden. Darüber berichtet die Online-Ausgabe der Tagesschau. Von den rund 50.000 Arbeitsplätzen in Europa solle eine „beträchtliche Anzahl“ wegfallen, erklärte Ford-Europachef Steven Armstrong. Um wie viel Stellen es sich genau handle, sagte er jedoch nicht. Spätestens bis zur Mitte des Jahres 2019 sollen aber weitere Einzelheiten bekanntgegeben werden.

Damit die Geschäfte wieder besser laufen, will Ford seine Modelpalette in Europa verkleinern. So sollen Fahrzeuge, die sich nur schlecht verkaufen lassen, nicht länger hergestellt werden. Außerdem wolle sich der Konzern zunehmend auf alternative Antriebsmöglichkeiten wie E-Autos konzentrieren.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.