-- Anzeige --

Fahrschul-Sattelzug in Unfall verwickelt

06.05.2022 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fahrschul-Sattelzug in Unfall verwickelt
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro, zwei Personen wurden leicht verletzt
© Foto: Ralf Gosch/stock.adobe.com

Ein missglückter Überholvorgang auf der B109 südöstlich von Greifswald löste einen Verkehrsunfall mit zwei Pkw und einem Fahrschul-Sattelzug aus.

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg in einer Pressemitteilung bekanntgab, wollte ein 82-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Toyota Corolla auf der B109 in Richtung Greifswald einen Sattelzug überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Volvo, es kam zuerst zu einer seitlichen Kollision mit dem Lkw und anschließend zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 70-jährige Fahrer des Volvo wurden beim Unfall leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Fahrschul-Sattelzugs, der 39-jährige Fahrschüler und sein 56-jähriger Ausbilder, kamen mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt, die Räumung der Unfallstelle sorgte für eine mehrstündige Sperrung der B109.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.