Mittwoch, 16. Oktober 2019

05.06.2019Nachrichten

drucken email

Lkw löst Auffahrunfall mit Fahrschule aus

Lkw
Das Verkehrskommissariat Herten sucht einen flüchtigen Lkw-Fahrer (Symbolbild)
© Foto: Uwe Anspach/dpa/picture alliance

Wie das Verkehrskommissariat Herten berichtet, verließen eine 21-jährige Fahrschülerin und ihr 44-jährigen Fahrlehrer mit dem Fahrschulauto die Autobahn 43 bei Recklinghausen, um in die Akkoallee einzubiegen. Als es Grün wurde, kam ihr ein unbekannter Lastwagenfahrer entgegen. Die 21-Jährige bremste scharf, um einen Unfall zu vermeiden.

Einer hinter ihr fahrenden 48-Jährigen Autofahrerin gelang diese Notbremsung nicht mehr und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Dabei wurde die 48-Jährige leicht verletzt.

Der unbekannte Lastwagenfahrer sei weiter gefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern, heißt es im Polizeibericht. Hinweise zu dem flüchtigen Lastwagen erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800 / 2361-111.

(tc)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 10/19

Titelbild