-- Anzeige --

Motorrad-Neuzulassungen: Deutschland legt weiter zu

29.12.2018 10:00 Uhr
Motorrad-Neuzulassungen: Deutschland legt weiter zu
Auch im November ging es mit dem Motorradmarkt bergauf - das belegen die Zahlen der IVM
© Foto: Yamaha

Der positive Trend hält weiter an: Im November gab es fast knapp zehn Prozent mehr Motorrad-Neuzulassungen als im Vormonat.

-- Anzeige --

„Auch im November bewegte sich der Motorradmarkt in Deutschland im Plus“, teilen der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM) und Auto-Medienportal.net mit. 4.444 Neuzulassungen würden gegenüber Oktober ein Wachstum von 9,5 Prozent betragen. 152.051 Krafträder und Motorroller über 50 Kubikzentimeter Hubraum seien in den ersten elf Monaten des Jahres verkauft worden. Das sind laut IVM 11,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Lediglich im März hatte die Branche eine Umsatz-Delle zu beklagen

„Mit 2.566 Zulassungen wuchs das Segment der klassischen Motorräder im vergangenen Monat um 1,5 Prozent, während die Kraftroller (Maxi-Scooter) um 30 Prozent auf 438 Einheiten zulegten. Bei den Leichtkrafträdern gab es ein Wachstum von 21,3 Prozent auf 876 Einheiten. Dazu kamen im November 564 neue Leichtkraftroller (plus 19,2 Prozent)“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung weiter.

(tc) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.