-- Anzeige --

Motorradfahrschülerin wird bei Unfall mitgeschleift

14.06.2019 08:50 Uhr
Motorradfahrschülerin wird bei Unfall mitgeschleift
Eine 16-jährige wurde während einer Übungsstunde mehrere Meter von einem Auto mitgeschleift
© Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com

Im baden-württembergischen Bad Waldsee absolvierte eine 16-jährige Motorradfahrschülerin eine Übungsstunde. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Konstanz berichtet, befanden sich am vergangenen Mittwoch eine 16-jährige Motorradfahrschülerin und ihr Fahrlehrer zu einer Übungsstunde auf dem Gelände der „Viehversteigerungshalle“ in Bad Waldsee, als plötzlich ein 32-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer die 16-Jährige umfuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrschülerin mehrere Meter mitgeschleift, bis das Auto schließlich zum Stehen kam.

Fahrschülerin wird leicht verletzt

Während die Fahrschülerin – durch ihre Motorradausrüstung geschützt – nur leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass sich auch der 32-jährige Autofahrer zu privaten "Fahrstunden" auf dem Gelände befunden hatte. Ihn und den Besitzer des Fahrzeugs, der dem 32-Jährigen das Auto zur Verfügung gestellt hatte, erwartet nun eine Anzeige.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.