-- Anzeige --

Abzocker treiben Schindluder mit Gasumrüstung

04.11.2005 14:57 Uhr

Der ADAC warnt vor einer üblen Abzockmethode.

-- Anzeige --
Das Interesse vieler Kraftfahrer an der Umrüstung auf Gasantrieb machen sich zweifelhafte Firmen zu Nutze und kassieren Aufnahmegebühren, denen so gut wie keine Leistung gegenübersteht. Im Internet werben die Geschäftemacher mit einer kompletten Umrüstung von Benzin auf Flüssiggas, die angeblich nur 89,90 Euro kosten soll. Als Auflage dafür wird verlangt, das Auto für Werbezwecke zur Verfügung zu stellen. Wie der ADAC mitteilt, steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass der Interessent für 40 Euro in eine Kundendatei aufgenommen wird. In der anschließenden Vertragslaufzeit von zwölf Monaten soll ein Unternehmen gefunden werden, das den Umbau vornimmt und als Werbepartner auftritt. Ein Anspruch auf eine erfolgreiche Vermittlung geht aus den AGB nicht hervor. Die Juristen des ADAC halten die Aussagen der Firma für wettbewerbswidrig und wollen dagegen vorgehen. (kitz, 4.11.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.