-- Anzeige --

Begleitetes Fahren kein Beitrag zur Sicherheit

16.08.2005 15:44 Uhr

Der baden-württembergische Verkehrsstaatssekretär Rudolf Köberle wandte sich in einer Pressemitteilung gegen Modellversuche zum Begleiteten Fahren.

-- Anzeige --
„Begleitetes Fahren ab 17 trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei“, ließ Rudolf Köberle, Staatssekretär im Innenministerium des Landes Baden-Württemberg, in einer Pressemitteilung verkünden. Der Modellversuch erhöhe das Risiko für alle Verkehrsteilnehmer, da die Begleitperson anders als im Fahrschulauto nicht mit eigenen Pedalen eingreifen könne. (dif, 16.08.2005)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.