-- Anzeige --

Erneut Bußgelderhöhung in Italien

10.02.2005 09:23 Uhr

Seit 1993 haben sich Verwarn- und Bußgelder um rund 38 Prozent erhöht.

-- Anzeige --
Das italienische Straßenverkehrsgesetz "Codice della Strada" beschert ab sofort allen Italienurlaubern bei Verkehrsverstößen noch höhere Bußgeldsätze. Bereits zum sechsten Mal innerhalb von zehn Jahren wurden die Geldstrafen angehoben. Geschwindigkeitsüberschreitungen um mehr als 10 km/h ahndet die italienische Polizei jetzt mit mindestens 143 Euro. Fahrer, die mit mehr als 40 km/h zu schnell in die Radarfalle tappen, zahlen mindestens 357 Euro. Für Parkverstöße muss der Falschparker jetzt zwischen 35 und 268 Euro berappen, je nach Härte des Vergehens. Teuer ist auch das Telefonieren hinter dem Steuer: Wer ohne Freisprecheinrichtung erwischt wird, bezahlt mit 68 Euro jetzt fast doppelt soviel wie vorher. (me, 10.02.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.