-- Anzeige --

Gesundheitstipp: Kleine Schritte gegen den Herzinfarkt

21.10.2005 15:31 Uhr

Die Ernährung "zwischen den Fahrstunden" ist für viele Fahrlehrer ein Problem, das sich einfach lösen lässt.

-- Anzeige --
Fahrlehrer, die viel sitzen, sich allgemein wenig bewegen und eine Menge Stress haben, haben damit ein erhöhtes Risiko "gewonnen", einen Herzinfarkt zu erleiden. Dabei lässt sich schon mit kleinen Änderungen das Risiko enorm minimieren. Beispielsweise durch kleine Umstellungen bei der Ernährung. Das ist auch "unterwegs" gar nicht so schwer. Genauso schnell und unkompliziert wie einen Schokoriegel, kann man zwischendurch auch einen Apfel, eine Banane oder eine Birne essen. Wer gerne zwischendurch knabbert, kann sich beispielsweise Karotten ins Auto legen. Die gibt es in den Kühlregalen verschiedener Supermärkte mittlerweile schon als verzehrfertige Mini-Exemplare in handlichen Tüten. Und auch das gute alte Studentenfutter ist um Klassen besser als Schokolade und Co. - mal abgesehen von der "guten" Schokolade, die wenig Zucker und Fett und dafür mindestens 70 Prozent Kakao enthält. Wer schnell etwas Warmes essen will und wenig Lust hat, Gesundes im "Henkelmann" von zu Hause mitzunehmen, kann auch beim Fastfood auf ein paar Dinge achten. Wer ab und zu statt der Currywurst mal gebratene Nudeln mit Gemüse beim Asiaten isst, hat sich selbst schon ein gutes Werk getan. Und wenn es der Burger sein muss, dann ist es prima, wenn man einfach einen Salat dazubestellt und vielleicht sogar die Portion Pommes eine Nummer kleiner ausfallen lässt. Es muss ja nicht gleich der große Salatteller sein. Auch Fastfood-Tempel wie das Restaurant mit dem gelben M bieten mittlerweile schon kleine Beilagensalate an. Überstürzen muss man es mit der Ernährungsumstellung nicht. Wer auf den Schokoriegel gerade nicht verzichten kann, ist allemal besser dran, wenn er ihn zusätzlich zum Apfel isst als wenn er nur den Schokoriegel verdrückt. (bub, 21.10.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.