-- Anzeige --

Volkswagen prüft Tagfahrlicht ab Werk

22.07.2005 16:01 Uhr

Der Vertrieb an Sonderabnehmer folgt einem Wunsch der Bundesvereinigung, die sich aus Sicherheitsgründen für das Tagfahrlicht ausgesprochen hat.

-- Anzeige --
Die Entwicklungsabteilung für Sonderfahrzeuge der Volkswagen AG prüft die Einprogrammierung des Tagfahrlichts in Fahrschulfahrzeuge. Das verkündete Bernd Schlunke, Fahrschul-Ansprechpartner der Marke, am 21. Juli 2005 bei der Vorstandssitzung der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF). Nach seinen Aussagen prüfen die Entwickler, welche Auswirkungen die technische mögliche Einprogrammierung auf die Lebensdauer der Lampen hätte. Die Händler könnten die Funktion bereits heute einprogrammieren, dürften dies aber nicht ohne die Freigabe des Werkes tun. Zurzeit ist noch nicht klar, ob Fahrschulfahrzeuge dann schon ab Werk mit Tagfahrlicht ausgestattet werden oder ob erst der Händler auf Wunsch des Fahrlehrers tätig werden soll. (dif, 22.07.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.