Mittwoch, 16. Januar 2019

06.01.2019Nachrichten

drucken email

Welches war das sicherste Auto 2018?

Crashtest, Mercedes-Benz A-Klasse, Euro NCAP
Beim diesjährigen Crashtest von Euro NCAP schnitt die Mercedes-Benz-A-Klasse über alle Klassen hinweg am besten ab
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Euro NCAP

In jedem Jahr führt Euro NCAP Crashtests durch, um das sicherste Auto des Jahres zu finden. Nun hat Euro NCAP die Gewinner des 2018er-Tests bekanntgegeben. Über alle Klassen hinweg schnitt die A-Klasse von Mercedes-Benz am besten ab. Auch in der eigentlichen Kategorie der kleinen Familienautos, der die A-Klasse zugeordnet wird, erhielt sie die meisten Punkte.

Bei den Offroadern erhielt der Hyundai Nexo die „Best in Class“-Auszeichnung. Gleichzeitig war dieses Fahrzeug das erste jemals getestete Brennstoffzellenauto bei Euro NCAP. In der Kategorie der großen Familienautos schnitt der Lexus ES am besten ab. Zudem wurde dieses Fahrzeug zum sichersten Hybrid- und Elektroauto des Jahres gekürt.

(ts)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 1/19

Titelbild