26.08.2009

Fahrschule-Online Verbände

Bayern: Verband berät bei AZWV-Zertifizierung

Der Landesverband Bayerischer Fahrlehrer (LBF) bereitet Fahrschulunternehmerinnen und –unternehmer, die sich um Aufträge der Bundesagentur für Arbeit bewerben möchten, mit einem zweitägigen Seminar auf die Träger- und Maßnahmenzulassung gemäß AZWV vor. Darüber hinaus begleiten die Referenten Isolde Lang und Jürgen Kopp die Unternehmer bei Bedarf auch individuell bis zum Audit durch die Zertifizierungsstelle.

Im Seminar informieren die beiden Vorstandsmitglieder des LBF beispielsweise über Inhalte, Ziele, das QM-Handbuch sowie alle erforderlichen Dokumente und schildern, wie die Einführung des Systems abläuft. Gearbeitet wird in Gruppen von höchstens zwölf Teilnehmern. Die Teilnahme am Seminar kostet für Mitglieder eines der Bundesvereinigung angeschlossenen Landesverbandes 450 Euro, für Nichtmitglieder 540 Euro (Preise zzgl. MwSt.).

Die individuelle Beratung bis hin zur Begleitung beim Zulassungsaudit kostet für Mitglieder 2.250 Euro, für Nichtmitglieder 2.700 Euro. Hinzu kommen 0,30 beziehungsweise 0,50 Euro pro Kilometer als Reisekosten sowie die Kosten erforderlicher Übernachtungen.

Anmeldungen nimmt die Fahrlehrer-Betreuung und Fortbildung GmbH (FBF) entgegen. Das nächste Seminar findet am 14./15. September 2009 statt. Geplant ist ein weiterer Termin am 26./27. Oktober 2009.
(dif, 26.08.09)

seminare@lbfmuc.de

Fax 0 89 / 75 07 60 -15

Anzeige

Weitere Informationen



Bildergalerie

Aktuelles Heft

Themenübersicht

Hier finden Sie Informationen über die neuesten Themen in der Zeitschrift Fahrschule mehr

60 Jahre Fahrschulgeschichte

Sechs Jahrzehnte Revue passieren lassen

Von 1950 bis 2009 hat „Fahrschule“ wichtige Entwicklungen in der Fahrschulbranche begleitet. Wissenswertes und Skurriles hat die Redaktion für Sie aufbereitet mehr

Newsletter

Jetzt kostenfrei abonnieren!

Wöchentlich stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten aus der Fahrschul-Praxis zur Verfügung
jetzt registrieren

Anzeige: Fahrschul-Auto mieten !

FTS

Willkommen bei der FTS Fahrschul-Mobilitätsservice GmbH !

einer der professionellsten und größten Autovermietungen für Fahrschulen in Deutschland mehr

Fahrlehrerbrief

Fahrlehrerbrief

Der Fahrlehrerbrief erscheint 10 x im Jahr und ist die unverzichtbare Informationsquelle für ein effizientes Fahrschul-Management und moderne Unterrichtsgestaltung.
Sponsored by BMW
Jetzt kostenlos testen! mehr

Kontaktbox

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr