-- Anzeige --

Der neue Rolls-Royce Phantom

13.10.2017 14:43 Uhr
Der neue Rolls-Royce Phantom
Der neue Rolls-Royce Phantom
© Foto: obs/Rolls-Royce Motor Cars

Mehr als großzügig und luxuriös präsentiert sich der neue Rolls-Royce Phantom VIII – 92 Jahre nach der er Vorstellung des ersten Rolls-Royce Phantom durch Sir Henry Royce.

-- Anzeige --

Auch wenn der Rolls-Royce Phantom nicht unbedingt das Fahrschulauto schlechthin ist – wenn es schon einmal ein neues Modell gibt, ist das natürlich auch Fahrschule Online eine Meldung wert. Nach 15 Jahren bringt BMW einen neuen Rolls-Royce Phantom heraus. „Wir öffnen das nächste Kapitel in der Rolls-Royce Geschichte, in dem der neue Phantom den Weg für wahren Luxus weist. Er präsentiert sich großartig und mächtig, ein einmaliges Symbol für Erfolg und Wohlstand. Er ist eine Ikone und ein Meisterwerk, das die Einzigartigkeit unserer Kunden spiegelt“, so Torsten Müller-Ötvös, Chief Executive Officer, Rolls-Royce Motor Cars.

Es handelt sich dabei um die achte Generation des Phantom seit 1925, als der Rolls-Royce sein Debut feierte. Rolls-Royce postuliert seinen eigenen Weg in der Luxus-Automobilindustrie mit einem neuen Konzept, das ganz bewusst nicht auf eine Plattformstrategie setzt, wie sie andere Hersteller nutzen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Während andere Luxushersteller Kostensenkungen durch die gemeinsame Nutzung von Plattformen mit Volumenherstellern realisieren würden, sei Rolls-Royce zum Schluss gekommen, dass die Zukunft des wahren Luxus in kleinen Fertigungszahlen auf der Basis einer eigenständigen „Architecture of Luxury“ liege.

Ausgerüstet ist der neue Rolls-Royce mit einem auf Turbotechnik umgestellten V12-Motor mit 571 PS (420 kW). Zudem verfügt er über eine satellitengestützte Achtgangautomatik und eine Fülle von Assistenzsystemen. Zu haben ist der neue Phantom ab 446.250 Euro. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.