21.12.2011

Fahrschule-Online Bücher & Medien

Mit dem Büchlein könnten Fahrlehrer Kontakte zu Kunden im Transportgewerbe pflegen

Güterkraftverkehr: Viele Antworten zum neuen Verkehrsleiter

Viele Transportunternehmer wissen nicht, ob sie wie seit Dezember 2011 gefordert einen Verkehrsleiter bestimmen müssen oder diese Funktion selbst übernehmen können. Was zur neuen Funktion gehört, wer sie wahrnehmen darf und was passiert, wenn man die Bestimmung missachtet, wissen auch die wenigsten. Deshalb möchte Günther Karneth mit seinem handlichen Buch „Der Verkehrsleiter“ viele Fragen beantworten und auf Vorschriften hinweisen. Letzteres tut er mit dem Güterkraftverkehrsgesetz als konsolidierte Fassung sowie mit zwei vorausgegangenen EU-Verordnungen zum Marktzugang.

Das Buch, das auch Nutzfahrzeug-Spezialisten unter den Fahrlehrern nützlich sein könnte, hat 146 Seiten und kostet einzeln 14,90 Euro (Preise ohne MwSt.). Ab 10 und ab 20 Stück sinkt der Stückpreis. Bestellen kann man das Büchlein beim Vertriebsservice des Verlages Heinrich Vogel.
(dif)

Tel. 0 89 / 20 30 43 -16 00

Fax 0 89 / 20 30 43 -21 00

vertriebsservice@springer.com

Anzeige

Weitere Informationen



4. Deutscher Fahrlehrerkongress

am 26. und 27. Oktober 2012 in Berlin

Motiviert und mobil in die Zukunft

Informationen und Anmeldung hier

Bildergalerie

60 Jahre Fahrschulgeschichte

Sechs Jahrzehnte Revue passieren lassen

Von 1950 bis 2009 hat „Fahrschule“ wichtige Entwicklungen in der Fahrschulbranche begleitet. Wissenswertes und Skurriles hat die Redaktion für Sie aufbereitet mehr

Aktuelles Heft

Themenübersicht

Hier finden Sie Informationen über die neuesten Themen in der Zeitschrift Fahrschule mehr

Newsletter

Jetzt kostenfrei abonnieren!

Wöchentlich stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten aus der Fahrschul-Praxis zur Verfügung
jetzt registrieren

Anzeige: Fahrschul-Auto mieten !

FTS

Willkommen bei der FTS Fahrschul-Mobilitätsservice GmbH !

einer der professionellsten und größten Autovermietungen für Fahrschulen in Deutschland mehr

Fahrlehrerbrief

Fahrlehrerbrief

Der Fahrlehrerbrief erscheint 10 x im Jahr und ist die unverzichtbare Informationsquelle für ein effizientes Fahrschul-Management und moderne Unterrichtsgestaltung.
Sponsored by BMW
Jetzt kostenlos testen! mehr

Kontaktbox

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter! mehr