-- Anzeige --

Hund bringt Fahrschüler zu Fall

08.06.2018 09:49 Uhr
Hund bringt Fahrschüler zu Fall
Ein Rhodesian Ridgeback (Symbolbild) querte eine Straße und verursachte einen Unfall mit einem Fahrschüler
© Foto: Jurra8/stock.adobe.com

Ein großer Hund kam in Wuppertal einem Motorrad-Fahrschüler während der Ausbildungsfahrt in die Quere. Das hatte schlimme Folgen.

-- Anzeige --

Nach Angaben der Polizei Wuppertal war Anfang Juni ein 18-jähriger Fahrschüler aus Haan mit seinem Fahrschulmotorrad von Vohwinkel nach Gruiten unterwegs. Hinter ihm fuhr sein Fahrlehrer.

Dann ging alles ganz schnell: Ein Rhodesian Ridgeback rannte laut Polizei aus einem Wald auf die Fahrbahn, direkt vor den Motorrad-Fahrschüler. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte trotz Vollbremsung mit dem Hund. Für den Fahrschüler hatte das schlimme Folgen: Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Hund verendete an der Unfallstelle.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.