-- Anzeige --

Steigende Zahl von Verkehrstoten

24.06.2018 10:00 Uhr
Steigende Zahl von Verkehrstoten
Die Zahl der Verkehrstoten in den Monaten Januar bis April 2018 ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wieder gestiegen
© Foto: Luftbildfotograf/stock.adobe.com

Zahlen, die wieder einmal aufhorchen lassen, veröffentlichte jetzt das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Thema Verkehrstote.

-- Anzeige --

Das Statistische Bundesamt hat vorläufige Ergebnisse zur Anzahl der Verkehrstoten veröffentlicht. Demnach kamen im April 2018 bei Verkehrsunfällen 257 Menschen ums Leben. Somit waren 23 Verkehrstote mehr als im gleichen Monat des Vorjahres zu beklagen. Und auch die Zahl der Verletzten stieg um 16,1 Prozent auf rund 33.800.

Insgesamt ereigneten sich in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 rund 832.100 Verkehrsunfälle. Bei 83.200 Unfällen kamen Personen zu Schaden, bei 748.900 Unfällen entstand Sachschaden. Das entspricht einer Zunahme von 1,6 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.