-- Anzeige --

Tödlicher Unfall mit Fahrschul-Lkw

21.12.2017 10:15 Uhr
Tödlicher Unfall mit Fahrschul-Lkw
Die Rettungskräfte konnten dem Fahrer des Pkw nicht mehr helfen (Symbolbild)
© Foto: k_rahn/Fotolia

Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Ein Pkw kollidierte mit einem Fahrschul-Lkw, der Fahrer des Pkw starb an der Unfallstelle.

-- Anzeige --

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 kurz vor Heiligenfelde in Niedersachsen ist es in der vergangenen Woche zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw Richtung Heiligenfelde und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw einer Fahrschule.

„Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 47-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt, für ihn kam jede Hilfe zu spät“, schreibt die Polizeiinspektion Diepholz. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der Fahrschüler und der Fahrlehrer in dem Lkw wurden leicht verletzt, standen unter Schock und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Auch ein dem Unfallverursacher folgender Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ebenfalls gegen den Lkw. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.