-- Anzeige --

Volkswagen: Erste Details zum Golf 8

22.01.2018 09:50 Uhr
Volkswagen: Erste Details zum Golf 8
Wie der Golf der achten Generation aussehen wird, ist noch unbekannt
© Foto: Volkswagen AG

Auf einer Veranstaltung für Zulieferer hat Volkswagen erste Informationen zur nächsten Generation des Golf veröffentlicht.

-- Anzeige --

Der Automobilhersteller Volkswagen investiert rund 1,8 Milliarden Euro in die nächste Generation des Golf, den Golf 8. Das hat der Konzern auf dem „Golf 8 Supplier Summit“ bekannt gegeben. Beschaffungsvorstand Ralf Brandstätter hob dort die Bedeutung der nächste Golf-Generation für sein Unternehmen hervor: „Die Produkteinführung der kommenden Golf-Generation ist neben der I.D.-Familie die strategisch bedeutsamste für die Marke.“

Der Golf 8 solle dabei voll vernetzt sein. „Er ist immer online“, sagte Baureihenleiter Karlheinz Hell. „Der nächste Golf führt Volkswagen in die Ära voll vernetzter Automobile mit erweiterten autonomen Fahrfunktionen. Er hat mehr Software als je zuvor an Bord.“ Mit seinem digitalen Cockpit und den Assistenzsystemen soll er nach Angaben von Held „Benchmark“ in Sachen Konnektivität und Sicherheit werden. Der Golf 8 wird wahrscheinlich 2019 auf den Markt kommen. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.