-- Anzeige --

Zu lange im Parkhaus stehen kann teuer werden

07.06.2017 10:27 Uhr
Zu lange im Parkhaus stehen kann teuer werden
Langzeitparker auf Mallorca (Symbolbild): Der Parkhausbetreiber will endlich Geld sehen
© Foto: adempercem/stock.adobe.com

Eine Autofahrerin schuldet einem Parkhausbetreiber auf Mallorca 27.900 Euro.

-- Anzeige --

Eine Autofahrerin hat ihren Wagen im März 2009 in Mallorcas Hauptstadt Palma in einem öffentlichen Parkhaus abgestellt.  Sie  holte ihn nie wieder ab.  Heute steht das Auto noch immer an Ort und Stelle.  „Verstaubt, verlassen, die Reifen sind etwas platt“, schreibt die mallorquinische Zeitung „Ultima Hora“.

Der Betreiber hatte laut dem Deutsche Anwaltsregister bereits 2012 die Faxen dicke und ging vor Gericht. Er habe endlich Geld sehen wollen, da sich schon damals die Schulden auf 21.600 Euro belaufen hätten. Die Spanierin aber habe sich taub gestellt und keinen Cent bezahlt. Auf amtliche Schreiben habe sie nicht reagiert, zum Verhandlungstermin habe sie ihren Anwalt geschickt, heißt es. Aktuell schuldet sie dem Parkhausbetreiber 27.900 Euro.

Es sei auf Mallorca keine Seltenheit, dass Autos nicht mehr abgeholt würden - auch am Flughafen müssten regelmäßig verwaiste Fahrzeuge beseitigt werden, schreibt das „Mallorca Magazin“.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.