Automedien-Portal.net berichtet über eine Neuheit im Hause Audi. Per Datenbrille können sich die Mitarbeiter im Autohaus nun mit potenziellen Kunden vernetzen und so eine standortunabhängige Beratung direkt am und im Auto durchführen. Die Live-Beratung ist nach Angaben von automedien-portal.net aktuell deutschlandweit in mehr als 40 Partnerbetrieben und in der "Audi City" in Berlin möglich.
Für eine solche Live-Beratung vereinbaren Interessenten einen Termin direkt beim Autohaus und bekommen anschließend einen Link zugeschickt. Über diesen wird per Computer, Tablet oder Smartphone die Verbindung zum Mitarbeiter hergestellt. Der trägt eine Datenbrille und kann damit das Wunschmodell vor Ort vorführen und den Kunden unmittelbar daran teilhaben lassen. Auch Fotos und Videoaufnahmen können so zur Verfügung gestellt werden, ist bei automedien-portal.net zu lesen. Termine in der Audi City Berlin können unter www.audi.de/liveberatung vereinbart werden.
(sd)