-- Anzeige --

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Frau rammt Verteilerkasten

Die Verursacherin konnte der Polizei keine Fahrerlaubnis vorlegen
© Foto: Picture-Factor/adobe.stock.com

In Harsum ist ein Pkw mit einem Telefonverteilerkasten zusammengestoßen. Dabei stellte sich heraus, dass die 27-jährige Fahrerin keine Fahrerlaubnis besitzt.


Datum:
16.07.2021
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizeiinspektion Hildesheim berichtet, hatte die 27-Jährige nach eigenen Angaben den Motor ihres Autos gestartet, um den Füllstand des Kraftstofftanks zu prüfen. Da der Rückwärtsgang eingelegt gewesen sei, habe der Pkw einen Ruck nach hinten gemacht. Die Frau wollte daraufhin auf die Bremse treten, erwischte aber versehentlich das Gaspedal.

Strafverfahren eingeleitet

Die Verursacherin räumte bei der Unfallaufnahme ein, derzeit bei einer Fahrschule angemeldet zu sein und deshalb noch keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Der Sachschaden am Pkw wird auf circa 3.000 Euro geschätzt, auch der Verteilerkasten wurde erheblich beschädigt. Hier beläuft sich der Schaden auf ungefähr 300 Euro. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.