-- Anzeige --

Fahrschüler fährt Jungen an

In Bad Frankenhausen fuhr ein Fahrschulwagen einen Achtjährigen an. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt
© Foto: Benjamin Nolte/dpa Themendienst/picture-alliance

Ein achtjähriger Junge hat in Bad Frankenhausen unvermittelt eine Straße überquert. Ein Fahrschulauto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist mit dem Kind kollidiert.


Datum:
27.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtet, befuhren ein 18-jähriger Fahrschüler und sein Fahrlehrer in der vergangenen Woche eine Straße in Bad Frankenhausen, als plötzlich ein achtjähriger Junge wie aus dem Nichts auf die Straße trat, um diese zu überqueren.

Auch die sofort eingeleitete Vollbremsung durch den Fahrschüler und den Fahrlehrer habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können, schreibt die Polizei. Der Achtjährige wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Glücklicherweise sei das Kind augenscheinlich unverletzt geblieben, berichten die Beamten. Um sicher zu gehen, kam es aber zur Vorsorge in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrschüler und sein Fahrlehrer blieben hingegen unverletzt.

(ts)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.