-- Anzeige --

Fahrschüler schrottet zwei Pkw und Fahrschulmotorrad

Bei einem Slalomparcours verlor der Fahrschüler die Kontrolle über sein Motorrad
© Foto: TOPIC/stock.adobe.com

Einen Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro hat ein 26-jähriger Fahrschüler verursacht, als er die Kontrolle über sein Fahrschul-Motorrad verlor und gegen zwei geparkte Autos fuhr.


Datum:
05.08.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am vergangenen Donnerstag sollte ein 26-jähriger Motorrad-Fahrschüler in einer Übungsstunde eine aufgebaute Slalomstrecke durchfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte er das Motorrad plötzlich.

Dadurch habe er die Kontrolle über das Bike verloren, sei auf zwei geparkte Autos zugefahren und dort frontal gegen die linke Seite eines der beiden Fahrzeuge geprallt, teilt das Polizeipräsidium Konstanz mit. Anschließend habe er durch die Kollision noch den zweiten Pkw im Bereich des Radlaufs beschädigt. 

Hoher Sachschaden

Wie durch ein Wunder zog sich der Fahrschüler bei dem Unfall nur leichte Prellungen zu. Die drei unfallbeteiligten Fahrzeuge waren hingegen nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden, schreibt die Polizei. Den angerichteten Schaden schätzten die Beamten auf rund 25.000 Euro.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.