-- Anzeige --

Hella: Rotlichtviertel im Fahrschulauto

17.12.2011 06:00 Uhr
LED-Innenbeleuchtung
So heimelig rot, aber auch grün oder blau könnten Fahrschulautos künftig bei der Nachtfahrt beleuchtet sein
© Foto: Hella

Mit roten, grünen oder blauen LED lässt sich die dezente Innenraumbeleuchtung künftig an die Stimmung des Fahrers anpassen.

-- Anzeige --

Laut dem Beleuchtungsspezialisten Hella werden sich Licht emittierende Dioden (LED) auch im Fahrzeuginnenraum immer mehr durchsetzen. Neben punktförmigen Beleuchtungsaufgaben können sie inzwischen auch flächig wirken. Dafür denken 80 Entwicklungsingenieure von Hella Innenleuchten-Systeme in Wembach über Einsatzmöglichkeiten von roten, grünen und blauen LED nach. Laut Hella könnte der Fahrer so künftig je nach Stimmung den Innenraum in unterschiedliches Licht tauchen. Ob Fahrerassistenzsysteme dann verhindern, dass er bei ärgerlicher Stimmung aggressives Rotlicht passend zum Hardrock einstellt, schreibt Hella nicht. (dif)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.