Horror auf der Kreisstraße

Die Polizei Tuttlingen wurde zu einem Unfallszenario zwischen Aichhalden und Rötenberg gerufen (Symbolbild)
© Foto: Benjamin Nolte/stock.adobe.com

Eine Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer wurden beinahe Opfer eines riskanten Überholmanövers während einer Überlandfahrt in Baden-Württemberg.


Datum:
16.06.2018

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Von diesem schlimmen Szenario mit vergleichsweise glimpflichen Ausgang berichtet das Polizeipräsidium Tuttlingen: In einer Linkskurve auf einer Kreisstraße im Landkreis Rottweil überholte ein VW-Fahrer trotz schlechter Sicht einen Opel-Fahrer. Dabei übersah er eine 17-jährige Fahrschülerin, die mit ihrem Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz in der Kurve entgegenkam.

Die Fahrschülerin konnte trotz Kollision Schlimmeres verhindern: „Die 17-Jährige wich nach rechts aus und touchierte einen Leitpfosten“, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Aber da der Überholer dennoch in den hinteren Fahrzeugbereich ihres Pkws gekracht sei, sei dieser ins Schleudern geraten und mit dem überholten Opel-Fahrer zusammengestoßen.

Alle drei Autos rutschten in den Graben. Nach Angaben der Polizei waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand ein Schaden von 42.000 Euro.

(tc)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.