Internetkriminalität steigt dramatisch an

31.05.2011 16:51 Uhr

Betrug und Ausspähen von Daten sind häufige Delikte.

Aus der Ende Mai von Innenminister Hans-Peter Friedrich präsentierten polizeilichen Kriminalstatistik geht hervor, dass die Internetkriminalität entgegen dem allgemeinen Trend drastisch zunimmt. Straftaten mit dem Tatmittel Internet nahmen 2010 um mehr als acht Prozent auf den bisherigen Höchststand zu. Die Mehrzahl der Straftaten waren Betrugsdelikte. Einen großen Anstieg gab es auch beim Ausspähen und Abfangen von Daten. (kitz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.