-- Anzeige --

Kartoffelsalat erst auf Platz vier

Deutschland, dein Kartoffelsalat an Heiligabend? Aber denkste. Raclette, Käsefondue und Gänsebraten sind beliebter
© Foto: Svenja98/stock.adobe.com

Noch ein Tag bis Heiligabend? Zeit, ans Essen zu denken. Eine Studie fand heraus, was Deutschlands beliebteste Weihnachtsessen sind.


Datum:
23.12.2020
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

In München und Berlin isst man laut Studie am liebsten Käsefondue.

Raclette, eben genanntes Käsefondue und Gänsebraten sind die drei am meisten gegoogelten Gerichte. „Kartoffelsalat kommt erst auf dem 4. Platz der Top 8 deutschen Weihnachtsgerichte“, lautet ein enttäuschter Beitext zur Studie.

Die meistgestellten Fragen über Weihnachtsgerichte im Dezember 2019 waren: „Was braucht man für Raclette? Welche Käsesorten werden für die französische Käsefondue-Variante Savoyarde vermischt? Wie lange muss der Gänsebraten in den Ofen?

Königsdisziplinen Gänse- und Sauerbraten

Gänsebraten und Sauerbraten sind der Studie zufolge die aufwendigsten Weihnachtsgerichte in der Zubereitung. Gänsebraten sei am schwierigsten, heißt es, während der Sauerbraten die meiste Zeit (durchschnittlich 146 Minuten) und die meisten Zutaten (16,8 im Durchschnitt) benötige.

Alle Details zu Studie gibt es hier:

https://www.hellofresh.de/essensbox/weihnachtsessen-deutschland

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.