-- Anzeige --

LifePaint: Ein Spray, das nachts leuchtet

28.04.2015 09:15 Uhr
LifePaint: Ein Spray, das nachts leuchtet
Das Leuchtspray "LifePaint" soll Radfahren sicherer machen
© Foto: marioav/Fotolia

Rad- und Motorradfahrer werden nachts besonders schlecht gesehen. Ein Leuchtspray, das nur im Dunkeln sichtbar ist, soll Zweiradfahren in Zukunft sicherer machen.

-- Anzeige --

„LifePaint“ heißt das Wundermittel, das vom Autohersteller Volvo mitentwickelt wurde. Das Besondere des Sprays ist, dass es tagsüber nicht sichtbar ist und nicht selbst leuchtet. Es tritt erst nachts in Aktion, indem es Licht reflektiert. Ein Radfahrer leuchtet also erst auf, wenn ihn das Scheinwerferlicht eines Fahrzeugs trifft.

Das Spray kann überall aufgetragen werden und ist abwaschbar, es muss allerdings in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Auch Motorradfahrer könnten das Spray nutzen, um von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen zu werden.

Derzeit wird Lifepaint in Großbitannien getestet. Weitere Informationen gibt es unter: www.volvolifepaint.com

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.