-- Anzeige --

Maxi-Scooter im Aufwind

Das bisherige Jahr läuft für Zweiradhersteller recht gut: Es steht ein Plus von 11,6 Prozent zu Buche
© Foto: Yamaha

Im vergangenen Mai ist die Zahl der neu zugelassenen Krafträder und –roller auf 19.801 gestiegen (+2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Aber es gab auch Absatz-Dellen.


Datum:
17.06.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit einem Verkaufsplus von 2,1 Prozent im vergangenen Mai ergibt sich für den bisherigen Jahresverlauf ein Plus von insgesamt 11,6 Prozent. Insgesamt wurden in der ersten Jahreshälfte 87.756 neue Zweiräder verkauft, schreibt Auto-Medienportal.net unter Berufung auf den Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM).

Vor allem Kraftroller im Aufwärtstrend

Während das Motorradsegment mit 13.660 Stück gegenüber 2018 leicht rückläufig gewesen sei (minus 1,4 Prozent), sehe es bei den Kraftrollern anders aus: Dort hätten die Zweiradhersteller um 15,7 Prozent zulegen können. Das entspreche 1.943 verkauften Maxi-Scooter. Auch bei den Leichtkrafträdern habe das Absatzwachstum mit 2.401 Neuzulassungen und einem Plus von 14,2 Prozent angehalten, berichtet auto-medienportal.net. 

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.