-- Anzeige --

Mit Alkohol in die Baustellen-Grube

05.03.2024 10:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Alkohol; Weißbier
Mit 1,24 Promille in die Baustelle: Ein Wendemanöver gelang dem alkoholisierten Autofahrer wegen des Grabens am unfertigen Mittelstreifens nicht mehr
© Foto: picture alliance / HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com | HANS KLAUS TECHT

Ein betrunkener Autofahrer hat sich am ersten Märzwochenende bei dem Versuch, über die gesperrte Anschlussstelle Ratekau auf die A1 aufzufahren, in einer Baustelle festgefahren.

-- Anzeige --

Der Autofahrer hatte sich bei dem Versuch, über die gesperrte Anschlussstelle Ratekau (Kreis Ostholstein) auf die A1 aufzufahren, in einer Baustelle festgefahren. Der 43-Jährige sei dabei am Sonntag, 3. März, nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Fahrer aus Hamburg gab an, von seinem Navigationssystem über die gesperrte Autobahnauffahrt auf dem Weg nach Hamburg in die Baustelle geleitet worden zu sein. Als er seinen Fehler bemerkt, versuchte er zu wenden. Dabei sei er jedoch in den tiefer liegenden Graben des im Bau befindlichen Mittelschutzstreifens geraten, aus dem er sich aus eigener Kraft nicht mehr habe befreien können, berichtete eine Polizeisprecherin.

Da die Polizisten bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,24 Promille ergab. Außerdem offenbarte ein Drogenvortest eine positive Reaktion auf THC und Kokain. Gegen den 43-Jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln eingeleitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.