-- Anzeige --

Motorrad-Fahrstunde endet in Notaufnahme

In Raststatt konnte eine VW-Fahrerin nicht mehr bremsen; sie fuhr auf das Motorrad eines Fahrschülers auf (Symbolbild)
© Foto: tomas/Fotolia

Bei einer Übungsfahrt mit dem Motorrad würgte ein 32-jähriger Fahrschüler das Zweirad ab. Obwohl eine nachfolgende Autofahrerin dies erkannte, konnte sie nicht mehr rechtzeitig reagieren.


Datum:
16.05.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilt, kam es am vergangenen Montagnachmittag in Raststatt zu einem Unfall, bei dem ein 31-jähriger Motorrad-Fahrschüler verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich, als der Fahrschüler seinem Fahrlehrer folgend abbiegen wollte. Dabei würgte er – wohl beim Hochschalten in den nächsthöheren Gang – das Zweirad ab, wodurch die Kawasaki abrupt zum Stillstand kam.

VW-Fahrerin kann nicht mehr bremsen

Eine nachfolgende Autofahrerin habe die Situation zwar erkannt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ihr Fahrzeug zum Stehen bringen, schreibt die Polizei weiter. Sie knallte in das Heck des Motorrads. Durch den Aufprall stürzte der Fahrschüler. Er musste zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Außerdem entstand am Motorrad und am VW ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.