-- Anzeige --

Österreich gewährt Schonfrist für Warnwestenmuffel

11.05.2005 10:09 Uhr

Vorerst gilt in Österreich eine dreimonatige Übergangsfrist, während der Autofahrer ohne Warnweste lediglich verwarnt werden.

-- Anzeige --
Pkw-Führer, die Österreich ohne mitgeführte Warnweste durchqueren, werden bis einschließlich 31. Juli 2005 von der Polizei ermahnt, bleiben aber von einer Geldstrafe verschont. Dies erklärte laut dem Automobilclub ACE das Österreichische Ministerium für Verkehr und Inneres in Wien. Fahrer, die ab dem 1. August 2005 ohne die obligatorische Jacke ertappt werden, müssen eine Mahngebühr von 14 Euro begleichen. Jährlich durchqueren 28 Millionen Autofahrer die Alpenrepublik auf dem Weg zu ihrem Urlaubsziel. (me, 11.5.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.