-- Anzeige --

Pedelec-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Fahrschulfahrzeug

18.07.2018 09:45 Uhr
Pedelec-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Fahrschulfahrzeug
In Nordrhein-Westfalen verunglückte ein Rentner auf einem Pedelec und kam dabei ums Leben (Symbolbild)
© Foto: Picture-alliance/dpa-Themendienst

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. Juli, im Kreis Warendorf, als ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer mit einem Fahrschulfahrzeug kollidierte. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kam.

-- Anzeige --

Nach Angaben der Polizei Warendorf ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße 23 zwischen den Ortschaften Ennigerloh und Hoetmar in Nordrhein-Westfalen. Am späten Vormittag war dort eine elfköpfige Radfahrergruppe auf dem Radweg unterwegs und wollte nach dessen Ende die Straße queren, um die Fahrt auf der anderen Seite fortzusetzen. Dazu kam es nicht mehr.

Ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer fuhr aus dem vorderen Teil der Radfahrer-Gruppe ohne anzuhalten auf die Straße und stieß mit einem Fahrschulfahrzeug zusammen, das von einer 17-jährigen Fahrschülerin gesteuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß der 47-jährige Fahrlehrer.

Während beide Autoinsassen mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde der Pedelec-Fahrer tödlich verletzt. Die Polizei sperrte die Kreisstraße, stellte Fahrschulfahrzeug und Pedelec sicher. Angefordert wurden unter anderem zwölf Feuerwehrmänner, Notfallseelsorger und ein Rettungshubschrauber – der am Unfallort nicht mehr zum Einsatz kam.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.