-- Anzeige --

Plus-X-Awards: VW als innovativste Marke ausgezeichnet

Plus-X-Award 2016: VW-Designchef Klaus Bischoff nahm den Preis stellvertretend für sein Team entgegen
© Foto: Plus-X-Award

Volkwagen hat bei der Verleihung der Plus-X-Awards den „Most Innovative Brand Award 2016" und den Sonderpreis „Beste Designmarke“ erhalten.


Datum:
04.07.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Volkswagen ist bei der Verleihung der Plus-X-Awards zur innovativsten Automarke ernannt worden. Die Wolfsburger erhielten den „Most Innovative Brand Award 2016", die höchste Auszeichnung des renommierten Wettbewerbs in der Kategorie „Automotive und Car-Media", für die Marke mit den meisten Gütesiegeln.

Dem neuen Tiguan und dem aktuellen Touran wurden die vier Gütesiegel „High Quality“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ verliehen. Die für China bestimmte Oberklasse-Limousine Phideon erhielt dieselben Auszeichnungen. Punkten konnten darüber hinaus die Zero-Emission-Studie der CES 2016 in den Bereichen „Design“ und „Innovation“ sowie die SUV-Studie T-Cross Breeze, die den Titel „Automotive Studie des Jahres 2016/2017“ erhielt.

Beste Designmarke des Jahres

Außerdem wurde VW zur besten Designmarke des Jahres gewählt. Den Preis nahm stellvertretend für das Team Designchef Klaus Bischoff entgegen.

Fünf Fahrzeughersteller wurden in diesem Jahr mit dem Gütesiegel geehrt, das von einer internationalen Fachjury aus 25 Branchen vergeben wird. Es zeichnet Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle aus, die über das gewisse Extra verfügen, das sie aus der Masse heraushebt. Die bereits im Mai bekanntgegebenen Auszeichnungen gingen an folgende Autos: Volvo S90 und V90, Mercedes-Benz E-Klasse, Kia Sorento und Borgward BX7 TS sowie von VW die Modelle Tiguan, Touran, Phideon und die Studie T-Cross Breeze.

Artega erhielt einen Plus-X-Award für sein Elektroquad Karo. Außerdem gingen Plus-X-Awards an Recaro für seine RSSP-Sportsitzplattform, an Rotobox für seine Karbon-Motorradfelge und an CMS ebenfalls für eine Felge.

(ampnet/jri/ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.