-- Anzeige --

Polizei enttarnt private Nachtfahrt

Fahrversuche auf einem Landauer Parkplatz nachts um 3.25 Uhr kamen der Polizei komisch vor
© Foto: Yuri Bizgaimer/stock.adobe.com

Eine 18-Jährige Landauerin wollte der Polizei bei einer Verkehrskontrolle vorgaukeln, dass sie bereits im Besitz eines Führerscheins ist. Dann flog der Schwindel auf.


Datum:
18.02.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizeiinspektion Landau berichtet, kamen einer Polizeistreife die Fahrversuche eines Pkw auf einem Parkplatz eines Landauer Fitnessstudios in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3.25 Uhr doch etwas spanisch vor. Die Beamten beschlossen, den Wagen zu kontrollieren.

Lüge der Fahrschülerin entlarvt

Als die Insassen das Polizeiauto bemerkten, wechselten Fahrer und Beifahrer schnell die Plätze. Dies fiel den Polizisten allerdings auf. Bei der anschließenden Kontrolle, behauptete die 18-jährige Fahrerin, die jetzt auf dem Beifahrersitz saß, zunächst strikt, einen Führerschein zu haben. Nach mehrmaligem Nachfragen durch die Beamten konnte die Situation geklärt werden. Die 18-jährige Landauerin gab zu, dass sie derzeit erst eine Fahrschule besuche, um die Fahrerlaubnis zu erhalten.

Der Erwerb des Führerscheins wird sich nun noch länger hinziehen, denn die Fahrschülerin erwartet eine Anzeige der Polizei.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.