-- Anzeige --

Software-Update verbessert Mustang Mach-E

Dank der Zuglasterhöhung lassen sich nun unter anderem auch kleine Sportboote transportieren
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Ford

Nach dem Software-Update darf der vollelektrische Ford nicht nur mehr Gewicht an den Haken nehmen, sondern lädt auch seine Batterien schneller.


Datum:
05.05.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bislang konnte der Ford Mustang Mach-E mit der größten Batterie „Extended Range“ lediglich Anhänger mit einem Maximalgewicht von 750 Kilogramm ziehen. Diese Anhängelast wurde nun auf insgesamt 1.000 Kilogramm erhöht – und das für Modelle mit Heck- sowie Allradantrieb. Eine weitere Verbesserung des Elektro-SUV steht via Software-Update parat. Wer die „Over The Air“-Aktualisierung vornimmt, sorgt für eine deutliche Verbesserung der Ladezeit beim Aufladen von 80 auf 90 Prozent der Batteriekapazität. Bislang dauerte dieser Vorgang allein 52 Minuten, mit der neuen Software sind es lediglich 15 Minuten. Auch das elektronische Regelsystem ESC erhielt eine Aktualisierung und soll ab sofort bei Kurvenfahrten effektiver Eingreifen können. Für mehr Fahrkomfort sorgt zudem eine Kalibrierung der Leistungsentfaltung bei niedrigen Geschwindigkeiten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.