-- Anzeige --

Sommerhoch für Fahrzeugverkäufe

Das KBA berichtet von positiven Absatzzahlen im Juli
© Foto: Kraftfahrtbundesamt

Der Juli 2019 brachte für das Kfz-Gewerbe mehr neu zugelassene Pkw und Besitzumschreibungen. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) belegt diese Feststellung mit einigen Zahlen.


Datum:
05.08.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Knapp über 660.000 Pkw haben laut KBA im vergangenen Monat die Besitzer gewechselt, das sind 5,8 Prozent mehr als im Juli 2018.

Auch die Zahl der Neuzulassungen sei in die Höhe geschnellt, stellt die Flensburger Behörde fest: Mit fast 330.000 verkauften Autos sei die Anzahl der Neuwagen um 4,7 Prozentpunkte über dem Vergleichswert des vergangenen Jahres gelegen.

Durch die Zahlen im Juli habe sich das Pkw-Geschäft des bisherigen Jahresverlaufs – mit leicht steigender Tendenz – auf dem Niveau des Vorjahres stabilisiert, lautet das KBA-Jahreszwischenfazit.

Weiterhin positiv stelle sich außerdem der Trend bei Diesel-Neuzulassungen dar, bei denen es sieben Prozent mehr als im Vorjahresmonat gegeben habe. Der Diesel-Anteil an den neu zugelassenen Pkw habe im Juli 33 Prozent erreicht, das sei ein Plus von 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.