-- Anzeige --

Überblick: Tempolimits bei Deutschlands Nachbarn

Die Deutsche Anwaltshotline bietet einen Überblick über die Tempolimits in der "Nachbarschaft"
© Foto: Deutsche Anwaltshotline

Kurz vorm Urlaub kann ein Blick auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die in den Ländern rund um Deutschland gelten, nicht schaden.


Datum:
19.07.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

„Gerade in Skandinavien kann das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit teuer werden“, teilt die Website Auto-Medienportal.net (ampnet) mit und nennt Zahlen. Raser müssten zum Beispiel in Schweden mindestens 250 Euro zahlen, wenn sie zu sehr aufs Gas drücken. Noch teurer wird es laut ampnet in Norwegen. Da ist ein Bußgeld von 395 Euro Bußgeld mindestens drin.

Die Deutsche Anwaltshotline warnt, dass deutsche Urlauber nicht vor ausländischen Bußgeldbescheiden „immun“ seien. Diese würden auch in Deutschland eingetrieben, es gelte aber eine Bagatellgrenze von 70 Euro, „allerdings inklusive der Verfahrenskosten“. Bußgelder aus Österreich könnten laut Anwaltshotline wegen eines gesonderten Abkommens schon ab 25 Euro in Deutschland vollstreckt werden. 

Bei Kontrollen könnten Geldstrafen auch noch nachträglich eingetrieben werden, heißt es bei ampnet. So sei das in Italien auch noch nach fünf Jahren jederzeit möglich – auch am Flughafen.

(tc) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.