-- Anzeige --

VW-Dieselaffäre: Bisher 1,3 Millionen Fahrzeuge umgerüstet

Vor dem Ausschuss des Bundestages wurden bisher zahlreiche Politiker und Manager befragt - wie hier Ex-VW-Manager Martin Winterkorn (rechts)
© Foto: Sven Simon/picture alliance

Staatssekretär Michael Odenwald gab vor dem Abgas-Untersuchungsausschuss Details zum Stand der Umrüstung bei Volkswagen bekannt.


Datum:
25.02.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Volkswagen rüstet zur Zeit pro Woche rund 100.000 Fahrzeuge um. Das berichtete Verkehrsstaatssekretär Michael Odenwald Mitte Februar vor dem Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestages. Wie „Heute im Bundestag“ meldet, wurde VW zum Rückruf von 2,4 Millionen Autos verpflichtet, davon seien 1,3 Millionen Fahrzeuge bisher in der Werkstatt gewesen. Die Umrüstung soll bis September 2017 abgeschlossen sein.

Odenwald wies vor den Bundestagsabgeordneten die Vorwürfe einer halbherzigen Aufklärung der Diesel-Affäre zurück. Man habe „sofort gehandelt“, so der Staatssekretär. Vor dem Abgasuntersuchungs-Ausschuss wurden neben Odenwald auch die ehemaligen Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) und Peter Ramsauer (CSU) befragt – allerdings ohne konkrete Ergebnisse, wie HiB schreibt. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.