STAND: 18.08.2021
Fahrzeuge werden ohne Sondernachlässe angeboten.
Zusammengestellt von Redaktion „Fahrschule“. Angaben ohne Gewähr. Preise ohne Mehrwertsteuer. Änderungen aufgrund kurzfristiger Aktionen vorbehalten. Fahrschul-Ansprechpartner der Hersteller klären über aktuelle Fahrschulangebote auf.Fahrschulen und Fahrlehrer mit gültigem Fahrlehrerausweis.
Spezielle Finanzierungs- und Leasingangebote für Gewerbekunden.
Auch der wie der VW Caddy wohl in Fahrschulen eher selten gefragte Kasten-Kombi Dacia Dokker ist prüfungstauglich sogar dann, wenn er werkseitig verbaute getönte Scheiben hat. Im Unterschied zum Logan, Logan MCV und Sandero ist kein Zusatztacho nötig.
Die zweite Generation des Sandero ist sogar dann prüfungstauglich, wenn sie werkseitig verbaute getönte Scheiben hat. Zusatzanzeigen für die Geschwindigkeit und die Blinker sind bei der zweiten Generation, die am Kürzel 5SD erkennbar ist, nicht mehr erforderlich.
Bei den ab 2010 angebotenen Varianten der Limousine Logan, des Kombis Logan MCV und des Fließheckmodells Sandero (er ist am Kürzel BSG erkennbar) fordert der TÜV Zusatzeinrichtungen.
Der Kompaktvan Dacia Lodgy und der Kombi-Kastenwagen Dokker mit seitlichen Schiebetüren sind sowohl mit fünf als auch mit sieben Sitzen ohne Einschränkungen prüfungstauglich. Werkseitig getönte Scheiben stehen der Prüfungstauglichkeit nicht entgegen. Das Gutachten erstreckt sich auch auf weitere Varianten wie den SUV Duster, bei denen der TÜV weitergehende Forderungen erhebt.
Der kompakte SUV Dacia Duster ist auch mit ringförmigem Flüssiggastank und werkseitig getönten Scheiben prüfungstauglich.