„Free now“ – früher hieß die Marke „mytaxi“ – umfasst die Taxi- und Ridehailing-Dienste „Free now“, „Beat“, „Kapten“ und das E-Scooter-Angebot „Hive“. „Free now“ steuere 2019 – so teilt es BMW auf auto-medienportal.net mit – auf ein neues Rekordergebnis zu. Der jährliche Umsatz werde sich auf über zwei Milliarden Euro belaufen, die Anzahl der Fahrten steige um 120 Prozent gegenüber 2018.
Auch andere Mobilitätsangebote werden, glaubt man BMW, derzeit gut genutzt: Die Dienste der Multmodal-Plattform „Reach now“ würden von über sieben Millionen Menschen in 20 Städten weltweit genutzt. Der Carsharing-Anbieter Share now, der aus den beiden Diensten Car2go und Drive Now hervorgegangen ist, hat laut BMW seit Jahresbeginn etwa eine Million Neukunden.
Der Parkservices „Park now“ – mit der Parkplätze am Straßenrand und in Parkhäusern gesucht und bezahlt werden können, hat nach Unternehmensangaben 36 Millionen Kunden. 230 Millionen Transaktionen werden 2019 erwartet.
(tc)