-- Anzeige --

Verkehrsgerichtstag: Peter Mlodoch neuer Geschäftsführer

04.04.2023 08:54 Uhr | Lesezeit: 1 min
Verkehrsgerichtstag
Peter Mlodoch ist neuer VGT-Geschäftsführer
© Foto: Deutscher Verkehrsgerichstag

Der Vorstand des Verkehrsgerichtstages hat sich einstimmig für den 66-jährigen Journalisten und Juristen Peter Mlodoch als Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Rupert Schubert entschieden.

-- Anzeige --

Peter Mlodoch ist seit 2001 unter anderem für den Bremer „Weser-Kurier“ als Niedersachsen-Korrespondent in Hannover tätig. Seit 1987 berichtet Mlodoch für verschiedene Medien vom Verkehrsgerichtstag aus Goslar.

Sein Erstes juristisches Staatsexamen legte Mlodoch 1980 in Tübingen ab, wo er anschließend ein Volontariat beim „Schwäbischen Tagblatt“ absolvierte. Nach dem Referendariat und dem zweiten Staatsexamen 1985 in Hamburg arbeitete der gebürtige Westfale zunächst als Rechtsanwalt in der Hansestadt, bevor er in den Journalismus zurückkehrte – unter anderem als Redakteur bei der Zeitschrift „Motorrad“ und Politikchef bei den „Bremer Nachrichten“.

Der Präsident des Verkehrsgerichtstages Prof. Dr. Ansgar Staudinger sagt: „Herr Mlodoch ist durch seine langjährige journalistische Tätigkeit und seine juristische Ausbildung ein profunder Kenner des Verkehrsgerichtstages. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsgerichtstag

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.