Dienstag, 25. Februar 2020

18.10.2019Nachrichten

drucken email

Attraktiver mit dem richtigen Auto

Porsche
Wer einen Sportwagen fährt, wirkt attraktiver? Laut einer Umfrage glauben das viele Autobesitzer
© Foto: Andy Nowack/adobe.stock.com

Der Online-Automarkt Autoscout24 wollte in einer Umfrage herausfinden, ob Autos ihre Besitzer oder Lenker sexy erscheinen lassen und wenn ja, welche Fahrzeuge. Das Goslar Institut weist in einer Pressemitteilung auf die Studie hin und stellt die wichtigsten Resultate zusammen.

Demnach sind zwei Drittel der befragten europäischen Autohalter sind davon überzeugt, dass der richtige Autotyp den Sex-Appeal des Fahrers steigert. Attraktivitätsverstärkend würden demnach vor allem Sportwagen, Cabrios und SUV wirken.

Für seine Studie ließ der Online-Automarkt mehr als 7.300 Autohalter im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben europäischen Ländern befragen. Von ihnen vertraten insgesamt 79 Prozent die Ansicht, mit dem richtigen Auto attraktiver zu erscheinen. Vor allem Sportwagenbesitzer schnitten dabei gut ab: Mehr als jeder dritte Befragte (35 Prozent) meint nämlich, dass man am Steuer eines solchen Fahrzeugs besonders gut „rüberkommt“. Aber auch Cabrios fördern nach Einschätzung von 28 Prozent der Studienteilnehmer den Sex-Appeal des Fahrers.

Knapp dahinter im Attraktivitätsranking folgen SUV, die von rund 24 Prozent der Befragten als sexy empfunden werden. Als eher unerotisch werden die Fahrer von Mittelklasseautos (8 Prozent) sowie von Familienautos und Kleinwagen (jeweils 7 Prozent) empfunden.

(tc)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 2/20

Titelbild