-- Anzeige --

Blitzmarathon: Spitzenreiter 81 km/h zu schnell

22.04.2017 12:27 Uhr
Blitzmarathon: Spitzenreiter 81 km/h zu schnell
Im April wurde in ganz Bayern verstärkt "geblitzt"
© Foto: manfredxy/Getty Images/iStock

Bei rund 230.000 Kontrollen gab es knapp 9.000 Geschwindigkeitsverstöße, teilte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum Abschluss des fünften bayerischen „Blitzmarathons“ mit.

-- Anzeige --

Am 19. und 20. April kontrollierten Polizisten in ganz Bayern verstärkt die Geschwindigkeit. "Insgesamt 8.941 Geschwindigkeitssünder sind uns bei rund 230.000 gemessenen Fahrzeugen ins Netz gegangen", gab Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bekannt. "Obwohl alle Messstellen frühzeitig im Internet abrufbar waren, haben es einige offenbar immer noch nicht kapiert, besser den Fuß vom Gas zu nehmen."

Trauriger Spitzenreiter sei ein 42-jähriger BMW-Fahrer gewesen, der mit 181 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 aufgehalten worden sei. Ihm würden eine Geldbuße von 1.200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot drohen, sagte Herrmann. "Über Geschwindigkeitsverstöße hinaus haben unsere Polizisten bei den Kontrollen mehr als 650 weitere Delikte festgestellt", ergänzte der Minister. Unter anderem wurden beispielsweise verkehrsunsichere Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen.

Bereits im Juli wird die Bayerische Polizei laut Herrmann den Blitzmarathon wiederholen. 

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.